Steinschlange

 

„Corona- Steinschlangen- Aktion“ an der Grundschule Gräfenhausen

 Am vergangenen Freitag startete Carolin Glauner-Raupp mit ihrem Sohn Felix (mit vorheriger Absprache der Gemeindeverwaltung und Schulleitung) eine Mitmach- Aktion an unserer Schule: Jeder der möchte- egal ob Jung oder Alt darf zuhause einen (oder mehrere) Steine bemalen und auf der Mauer vor unserer Schule ablegen. Dadurch entsteht eine immer länger werdende „Schlange“ aus vielen individuell gestalteten bunten Steinen am Schulhof entlang.

Diese Steine sollen symbolisch für jemanden stehen, der aufgrund der Corona Krise auch zuhause bleiben muss- dadurch sehen die Kinder, dass es allen anderen Kindern genau so wie Ihnen geht. Die Steine „halten die Stellung“ bis die Kinder wieder nach draußen zur Schule & Kita und die Erwachsenen wieder amGesellschaftsleben teilnehmen können.

Eine Aktion für alle zusammen, aber doch ohne persönlichen Kontakt- jeder für sich und trotzdem gemeinsam.

Es sind alle dazu eingeladen ihren persönlichen Stein abzulegen!

Bleibt gesund!

Categories: Allgemein